Agenda Angebote Kirchlicher Unterricht Was tun bei Über uns Kontakte Downloads Links  

Lebendiger Adventskalender

Advenstkal.jpg

Jeden Abend vor einem anderen Haus, ein kleiner Anlass im Advent. Begegnung auf der Strasse in der dunklen Jahreszeit mit Menschen in meiner Nachbarschaft und in allen Wachten unserer Gemeinde.

lebendiger Adventskalender zum 2.
Auch dieses Jahr möchten wir wieder einen lebendigen Adventskalender machen.
Anmeldungen und Informationen erhalten Sie bei Pfr. Edzard Albers.

Ablauf
Um 18.00 Uhr eröffnen die Anlässe mit einem gemeinsamen Lied
„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Es folgt eine selbst ausgewählte Geschichte, die in den Themenkreis Advent und Weihnachten passt. Zum Abschluss ein weiteres Lied oder Hausmusik und das «Unser Vater». Ende gegen 18.25 Uhr.

Apéro
Schön wäre es, wenn die Gastgebenden anschliessend ein heisses Getränk anbieten könnten. Die Besuchenden sind eingeladen, eigene Becher mitzubringen. Bei Gesprächen über den Alltag, über Wichtiges und Unwichtiges gleichermassen, kann so ein Adventsabend ausklingen und Impulse für einen bewussten Umgang mit dem Advent vermitteln.

Kontakt
Pfr. Edzard Albers 055 240 14 63 oder mail
oder
Claudia Steiger 055 241 31 13 oder mail

 

(Nur für Kinder des 2. Klass-Untis der refomierten Kirche Dürnten)


mehr...

Der Abreisskalender "Täglich mit Gott" ist wieder da. Natürlich ist er auch wieder in Buchform erhältlich.


mehr...