Agenda Über uns Angebote Kirchlicher Unterricht Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  


spacer

Freiwillige Mitarbeit

Das Jahr 2011 wurde vom Europarat als «Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit» ausgerufen.

Unter dem Motto «engagiert.freiwillig» denkt man heuer in der Schweiz intensiv an die unzähligen Freiwilligen und an ihre grossen und unverzichtbaren Einsätze.

Auch wir in Dürnten sagen DANKE, für Ihren Freiwilligen Einsatz.

Freiwillige Mitarbeit - ja gerne, aber wo?

In welchen Gebieten kann man freiwillig Mitarbeiten?

Bestehende Gruppen, in welchen freiwillig mitgearbeitet werden kann:

Fiire mit de Chliine
Domino-Treff
Cevi Jungschar
Cevi Gottesdienst Projekt
Chinderhüeti
Kinderprogramm bei Familiengottesdiensten
Gottesdienste

Daneben gibt es auch die Möglichkeit von befristeten Aktionen:

Mitarbeit in Lagern

Sich für etwas freiwillig zu engagieren macht man aus verschiedenen Gründen. Es soll aber etwas sein, dass man entweder sonst nicht machen kann, oder etwas, das man gerne macht.

Sind sie unschlüssig, wo sie gerne mitarbeiten möchten, kann ein Gespräch mit der Pfarrperson oder dem Diakon aufschlussreich sein. Zudem kann ein "Reinschnuppern" in die Gruppen auch nicht schaden. Für Fragen rund um die freiwilligen Arbeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie unsere Ansprechspersonen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist erschienen. Nebst der aktuellen Ausgabe finden sie auch Kirchenbote Lokal bis weit zurück.
mehr...
Am 17. Juni 2012 ist Kirchgemeindeversammlung. Die Traktanden und Weisungen finden Sie hier.
mehr...