Geistheilung zwischen Unheil und Segen (pdf)
Auf diese Arbeit nimmt der Artikel im reformiert. Nr. 4.2, 09.04.2010 , Bezug. Die Arbeit beleuchtet historisch und weltanschaulich die Beziehung zwischen Geistheilung und christlichem Glauben. Ihre Kernfrage ist die Unterscheidung der Geister, wozu sie aber vereinfachende Antworten hinterfragt und neue Perspektiven eröffnet.
Buch: Höllenfahrt Christi und Auferstehung der Toten Ein verdrängter Zusammenhang (pdf)
In diesem Info-Flyer zu meinem Buch findet sich auf den Seiten 2 und 3 auch das Inhaltsverzeichnis. Das Buch beleuchtet ein historisch verdrängtes, aber hoch aktuelles Verständnis der Auferstehung, wobei es auch ausführlich auf Thema Nahtoderfahrungen und Leben nach dem Tod eingeht. Es ist ein theologisches Fachbuch, aber auch für theologisch interessierte Laien zu meistern. Website des Verlages
Glossar und Buchzeichen (pdf)
In meinem Buch «Höllenfahrt Christi und Auferstehung der Toten» kommen viele theologische und philosophische Fachbegriffe vor, die für Laien einen Blick ins Fremdwörterbuch nötig machen. Als Lesehilfe habe ich ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen erstellt, das zugleich als Buchzeichen dient. Wenn Sie es heruntergeladen haben, drucken Sie es am besten doppelseitig auf etwas dickeres A4-Papier aus und schneiden es dann anhand der Schnittmarken zu. Beim Ausdruck aus dem Acrobat Reader stellen Sie die Seitenanpassung auf «keine»; so wird es in Originalgrösse gedruckt.