Agenda Angebote Kirchlicher Unterricht Was tun bei Über uns Kontakte Downloads Links  

Pilgern

Pilgern.jpg

Vertraut den neuen Wegen,
weil Leben heisst: sich regen,
weil Leben wandern heisst.


aus dem Kirchengesangsbuchlied 843,1

Pilgern
Jedes Jahr machen wir uns auf den Weg. Seien es alte Pilgerrouten oder andere Wege.
Die Wegstrecken und Etappen werden jeweils im Kirchenbote lokal oder hier publiziert.

Bei den Etappen gibt es meist zwei Varianten:

Variante A = ganze Strecke zu Fuss
Variante B = Ein Teil zu Fuss; unterwegs weiter mit Bus oder Zug

Wir beginnen Tag und Weg mit einem Text und gehen ein Stück weit schweigend. Wir wollen bei jedem Wetter unterwegs sein, Verpflegung aus dem Rucksack, nach Möglichkeit Einkehr zu einer Kaffeepause. Dauer jeweils etwa 5 Stunden. Wer will, kann die Etappen mit Bus und Zug auch abkürzen. .

Die nächsten Pilger-Daten:

Die ausführlichen Angaben zu den einzelnen Etappen erscheinen zu gegebener Zeit im Kirchenbote lokal.
Den Kirchenboten lokal finden Sie auch auf dieser Homepage: Kirchenboten lokal

Kontakt:
Peter Feldmann
Waffenplatzstrasse 20
8634 Hombrechtikon

055 240 85 65

 
Ihr Talen ist gefragt. Für unsere Angebot sind wir immer wieder auf der Suche nach Personen, die sich gerne engagieren möchten und unsere Teams ergänzen.
mehr...